DBC Real Estate & Infrastructure Team NKI

Wertvoll und zuverlässig für Sie und Ihre Immobilie.
Was wir tun | Was wir glauben | NKI Private Office | NKI Commercial | Über uns | Wer wir sind | Warum wir
NKI Hausmeisterdienstleistungen | NKI Liegenschaftsverwaltung | NKI Umzugsdienstleistungen | Kontakt


Heidelberg | Alte Brücke und Nordufer des Neckar  
NKI. Finest Real Estate & Infrastructure.



Wer wir sind: NKI. Wir haben das gewisse Etwas.



Wer wir sind



Bild: NKI | Jedes großartige Unternehmen wird von großartigen Teams angetrieben.





Menschen, die sich verantwortlich fühlen!

Als Ihre Immobilienagentur sind wir überzeugt davon, dass wir eine aktive Rolle spielen müssen. Die Idee, die uns dabei antreibt ist, unseren Kundinnen und Kunden zu helfen, ihre Realität neu zu denken und auf ein neues nachhaltiges Paradigma auszurichten.





NKI. Wissen, mit wem man es zu tun hat.




Norbert Bernhard KÖHLER
→ NKI Geschäftsführung


Ausbildungshintergrund:

→ Dipl.-Betriebswirt (FH) und
→ gelernter Werbefotograf


Übergreifende Funktion:

→ Ihr Büroleiter im NKI Hauptbüro Heidelberg
→ Ihr Teamleiter im NKI Hauptbüro Heidelberg
→ Ihr Ansprechpartner in der Geschäftsführung bei NKI

Sprachen:

→ Deutsch, Englisch




© DBC NÜRNBERG | Norbert KÖHLER



Norbert Bernhard Köhler (geb. 1961) leitet als "Gründer von NKI" das Büro von DBC Real Estate & Infrastructure seit September 2020.

Seine Karriere als "Berater" begann Köhler 1999 in einem Startup/Dotcom der "New Economy" in Mannheim, wo er Projektmanager Business Development" war und das Business Development E-Procurement verantwortete (bis 2000).

Dann wechselte er als "Account-Manager E-Management" in ein Unternehmen der IBM Global Services in Mainz und als "Berater E-Trading" in ein Frankfurter Unternehmen der Mysis Financial Group, Luxembourg (bis 2002).

Noch im gleichen Jahr übernahm er als "Investor Relations Manager" für eine Berliner Investment- und Beteiligungsgesellschaft als ein Spin-off der früheren deutschen Treuhandanstalt, den Themenbereich Unternehmensfinanzierung durch Venture Capital and Private Equity (bis 2005).

Als "Audit Assistant Government, Risk & Compliance" widmete er schließlich 2006 sein Engagement der bundesdeutschen Verbandsarbeit zum Thema "Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen" (bis 2007), bevor er dann als "Assistant Recherche-Allianz" in der Recherche von "Wirtschaftsstrafsachen" für eine Nürnberger Anwaltskanzlei tätig war (bis 2008) und nachfolgend als "Managing Partner" in der Management- und Unternehmensberatung für ein kleines international tätiges Nürnberger Beratungsunternehmen (bis 2018).

Vor seiner Zeit bei der Nürnberger Beratungsfirma studierte er BWL an den Hochschulen Pforzheim und Ludwigshafen, jeweils mit ausgedehnten Praktika und Auslandsaufenthalten in den USA und in Spanien.

1983 erhielt er an der Berufsfachschule für Grafik, Fotografie und Werbung in Nürnberg seinen Gesellenbrief als "Gelernter Werbefotograf". Er arbeitete sodann mit seinem Ausbildungshintergrund im Photographenhandwerk in der Werbebranche (bis 1992). Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählten die Werbefotografie, Werbefilm-Projekte wie auch Projekte in der experimentellen und qualitativen Markt- und Meinungsforschung.


Ehrenamtliche Tätigkeit:

Durch die ehrenamtliche Arbeit mit und für Menschen in verschiedenen Ländern der dritten Welt konnte Norbert Bernhard Köhler als mehrfach gewählter "stellvertretender Bundesvorsitzender" (2006 bis zum Tod seiner Frau 2018) für eine international tätige private, gemeinnützige, unpolitische und ehrenamtlich aufgestellte Entwicklungsorganisation (Gesundheits- und pharmazeutisch-medizinisch-soziale Arbeit sowie baugewerbliche Tätigkeiten) neue wertvolle Erfahrungen sammeln - Erfahrungen, die auch im beruflichen Alltag nützlich und hilfreich sind.

Norbert Köhler arbeitet mit seinem Erfahrungshintergrund heute verstärkt für die "Immobilienbranche".











Heidelberger Neckarufer mit Slipanlage, auch als "Wasserschachtel am Neuenheimer Ufer" bekannt


Ihr Team NKI in Heidelberg | Norbert Köhler Immobilien  


NKI: um besser zu sein als andere, braucht es das gewisse Etwas:

Ihr Team NKI ist bei DBC Real Estate & Infrastructure für Ihr Anliegen verantwortlich.




EN

Kontakt ↺